Am Donnerstag den 14. Juni 2018, traf sich das Team „Qualität in der Medienbildung“ und Vorstand der LAG Medien MV mit den Regionalbeauftragten für Medienbildung.

Wir trafen uns im projekt:raum Rostock. Nach einer Begehung der Räumlichkeiten und Kurzvorstellung der dort vertretenen Aktiven berichteten alle Teilnehmenden zu aktuellen Projekten in den Regionen und Kooperationen. Die Gestaltung der weiteren Zusammenarbeit wurde besprochen und abschließend die Plattform MedienMV vorgestellt.

Es zeigte sich, dass die Zusammenarbeit zwischen Regionalkoordinatoren und Regionalbeauftragten in allen Regionen gut funktioniert und Synergien geschaffen werden konnten. Inzwischen haben alle Regionen im außerschulischen Bereich neue Formate für Netzwerkarbeit etabliert:

30.06.2018.
landesweites Netzwerktreffen „Medien-Bildung-Projekte“ in der Region Westmecklenburg

28./29.09. 2018
Barcamp für Akteure der Medienpädagogik der Region Vorpommern und Rügen

30.10.2018
Regionales Netzwerktreffen im Mittleren Mecklenburg

18.11.2018
Fachtag für Medienbildung in der Mecklenburgischen Seenplatte

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*