In einem ersten gemeinsamen Buch haben sich die Mitglieder des HaNeP das Thema zunehmender Mediennutzung im Alltagsgeschehen und die damit verbundenen möglichen Probleme   aufgegriffen. Es zeigt einen „typischen“ Tag im Leben eines Kindergartenkindes. Damit die Beschäftigung mit dem Thema Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß bereitet, wurde das Ganze in die bunte Welt der Bienen verlegt und mit stimmungsvollen Illustrationen versehen. Zusätzlich finden sich im Anhang Anregungen dafür, wie dieses zunehmend wichtiger werdende Problem auch weiterführend thematisiert werden kann. Tipps und Spielmöglichkeiten mit den Inhalten runden das Projekt ab und geben ihm damit einen individuellen und präventiven Charakter.

Damit dieses Projekt real werden kann, benötigt das HaNeP-Team nun Unterstützung. Daher wurde eine Crowdfunding-Kampagne entworfen. Durch sie sollen die Kosten für den Druck vorfinanziert, das Buch bekannt gemacht und Folgeprojekte ermöglicht werden.

Am 16.09.2017 stellt das Team im Rahmen des Warnow Valley Open Air ab 12.00 Uhr ihr Buch „Guck doch mal – Ein Medienbuch für die ganze Familie“  vor und beantwortet alle aufkommenden Fragen. Fühlen Sie sich hiermit alle rechtherzlich dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen und die Kampagne gibt es auf www.startnext.com/guckdochmal

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*