Vom 18. bis 20. November 2016 fand in Cottbus, unter dem Motto „Software takes command“, dass 33. GMK- Forum Kommunikationskultur statt.
Mit Impulsen aus der Wissenschaft, Praxis-Workshops und Diskussionen ging das GMK-Forum der zentralen Frage nach, wie die digitalisierte Welt uns in unserem alltäglichen Denken, Fühlen und Handeln strukturiert, Einfluss auf Bildungsprozesse nimmt und mit welchen Strategien und Methoden die Medienpädagogik auf die damit verbundenen Zumutungen reagieren sollte.

Gebündelte Tagungsinformationen unter http://www.gmk-net.de/fileadmin/pdf/gmk-forum2016_berichte_materialien.pdf

Die Aufzeichnungen der Impulse und die Beiträge des Roten Sofas werden derzeit noch bearbeitet und folgen in Kürze.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*