Das Netzwerk AG Medien Mecklenburgische Seenplatte traf sich am 30.10.2020 zu einem gemeinsamen Projekttag. Mit dabei waren Vertreter*innen der Medienbildung aus dem Landkreis u.a. die RAAbatz Medienwerkstatt, der NB Radiotreff 88,0 aus Neubrandenburg, des Kunsthauses Neustrelitz und der Seenland Medienkooperative.
 
Zu Beginn des Projekttages verständigten sich die Teilnehmenden über die aktuelle Situation in den einzelnen Einrichtungen. In der zweiten Runde gab es, nach dem Vorstellen besonders gelungener Medien- und Kooperationsprojekte des Jahres 2020, ein Brainstorming zu gemeinsame Projektideen im kommenden Jahr.  An ausgewählten Ideen wurde in Kleingruppen weitergearbeitet. Ein besonderer Tagungsordnungspunkt behandelte die Website des Netzwerkes. Im Frühjahr entstand die Idee eines gemeinsamen Webauftritts, damit die Medienbildung im Landkreis und darüber hinaus mehr Aufmerksamkeit erhält. Letzte wichtige Schritte zur Erstellung der Website wurden besprochen und geplant, damit diese im Januar 2021 online gehen kann. Gefördert wird die Erstellung des Online-Auftrittes vom Bundesprogramm Partnerschaften für Demokratie.
 
Der nächste Höhepunkt des Netzwerkes AG Medien MSE ist der Fachtag „Medien zum Anfassen – Klappe auf!“ am 19.November 2021. Er findet in diesem Jahr auf Grund der aktuellen Situation online statt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*