Die Umfrage zur Situation des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Medienpädagogik aus dem Jahr 2014 wurde aktualisiert. Hierzu laden Euch die Sprecher*innengruppe des Jungen Netzwerks
(Ricarda, Michaela, Wolfgang & Franziska) ein, bis zum 31. Juli 2018 teilzunehmen. Die Umfrage dient dazu eine Standortbestimmung vorzunehmen und die Ergebnisse soll auf der Herbsttagung in Bremen (20.-21.09.2018) vorgestellt werden. Gefragt sind Doktorand*innen, Post-Docs sowie Jun.-Professor*innen. Es geht uns darum, Interessen angemessen vertreten zu können und mehr Transparenz bzgl. der Situation von Nachwuchswissenschaftler*innen in der Medienpädagogik zu schaffen.

Unter folgendem Link gelangt Ihr zu der Umfrage: https://www.limesurvey.uni-hamburg.de/index.php/967512…

2016 wurde unter der MedienPädagogik: Zeitschrift Theorie und Praxis ein Artikel von Valentin Dander, Franco Rau, Patrick Bettinger, Sandra Aßmann und Melanie Abendschein die Ergebnisse der vorherigen Studie veröffentlicht. Mehr dazu unter: www.medienpaed.com/article/download/389/389

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*